spheos realisiert Mizuno EMEA Websites mit Sitecore

spheos realisiert Mizuno EMEA Websites mit Sitecore
02.06.2016
Von: Marcus Bond

spheos (ehemals edicos websolutions) realisiert Mizuno EMEA Websites mit Sitecore, ein Full-Service-Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites und Enterprise Portalen, hat Sitecore CMS bei Mizuno eingeführt. Sämtliche Mizuno-Websites in der EMEA-Region laufen bereits auf der Software von Sitecore. Das bislang genutzte CMS von Drupal wurde abgelöst. spheos realisierte das Projekt wie gewünscht pünktlich zum Kollektionswechsel in sportlichen drei Monaten.

Die neuen Webseiten bieten Händlern wie Endkunden einige Vorteile in puncto Usability und Performance. Dazu gehört beispielsweise das übersichtliche, in Google Maps visualisierte Händlerverzeichnis mit direkter Weiterleitung des Interessenten zu den passenden Händlern in seiner Nähe sowie zu den Online-Shops. Sämtliche Seiten werden zudem schneller geladen und sind Endgeräte-optimiert in responsivem Webdesign erstellt. Den Vertriebs- und Marketingverantwortlichen in den Mizuno-Ländern bietet die neue Sitecore Content Management Plattform nun mehr Flexibilität in der Darstellung. Sie können beispielsweise neue Kollektionen zum passenden Zeitpunkt für ihren Markt auf den Webseiten promoten.

„Mit Sitecore können wir nicht nur unsere internationalen Websites pflegen, sondern zukünftig deutlich gezielter, kanalübergreifender und analytischer im Web agieren. Das CMS bietet uns eine Vielzahl neuer Funktionalitäten unter einer sehr nutzerfreundlichen Oberfläche, um unsere Produkte individuell überzeugender darzustellen und unsere Händler besser zu unterstützen. Mit spheos haben wir einen Partner an unserer Seite, welcher professionell mit uns zusammen an der digitalen Umsetzung unserer Ziele für den Kernmarkt Deutschland und Europa arbeitet und unseren Webauftritt weiterentwickelt," erklärt Maximilian Marten, Senior Brand Marketing Manager von Mizuno.

Corporate Website Sitecore