spheos (ehemals edicos websolutions) bietet Unternehmen mit Magnolia 5 den Einstieg in die Zukunft des Web Content Management. Magnolia 5 ist das erste Enterprise CMS, das so einfach wie ein mobiles Endgerät zu bedienen ist. Redakteure können neben dem stationären PC nun auch Tablets und Smartphones für Web Content Management einsetzen. Das bringt deutlich mehr Flexibilität und Geschwindigkeit, da redaktionelle Aufgaben wie Änderungen und Freigaben nun auch on the fly von unterwegs aus und per Touch-Steuerung erledigt werden können. Das Arbeiten mit dem CMS wird dank der personalisierbaren Magnolia 5-Autorenoberfläche zudem noch intuitiver.
„Wir sind froh, spheos als neuen Partner für die Schweiz und Deutschland gewonnen zu haben. Das Team verfügt über beste Voraussetzungen, um Magnolia 5 erfolgreich bei Kunden einzuführen. Dazu gehören das fundierte Java und CMS Know-how, langjährige Projekterfahrung auf Enterprise Level sowie topaktuelles Wissen aus unseren Trainings“, erklärt Dominik Steinacher, Head Sales und Mitglied der Geschäftsleitung von Magnolia International.
spheos als Full-Service-Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites und Informationsportalen hat Consultants und IT-Experten zertifizieren lassen und ist „Magnolia 5 ready“. Die 45 Mitarbeiter bieten neben Projekterfahrungen mit Magnolia auch tiefes Java Know-how. Auf Basis von Java-Technologien hat das edicos Team komplexe Web-Projekte und Individuallösungen für mehr als 100 Kunden realisiert.
„Wir sind begeistert von Magnolia CMS 5. Das touch-optimierte User Interface ist weltweit einzigartig und dem Markt zwei bis drei Jahre voraus. Responsive Webdesign und mobile Websites werden zunehmend zum Standard. Mit Magnolia 5 gestalten wir nun auch die Autorenumgebung unserer Kunden mobil und zukunftsfähig, und sind damit bestens vorbereitet auf die steigende Nachfrage nach touch-fähigen Oberflächen. Das entspricht dem Vorgehen, wie heute Knowledge Worker Informationen aufnehmen und weitergeben. Magnolia 5 ist technisch brillant und eignet sich für KMUs ebenso wie für große Enterprise-Lösungen.Wir freuen uns auf das offizielle Release von Magnolia 5 am 20. Juni“, erklärt Stefan Thomé, Geschäftsführer von spheos am Standort München.